1. Das Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Problembeschreibung. Wir erarbeiten gemeinsam einen möglichen Therapie- und Zeitplan und besprechen die zu erwartende finanzielle Aufwendung. Das telefonische Erstgespräch dauert bis zu 20 Minuten und ist kostenfrei.

2. Termine

Eine Beratungs- oder Therapiestunde erfolgt nach einer persönlichen oder telefonischen Terminvereinbarung. Nicht wahrgenommene Termine sind kostenpflichtig, wenn diese nicht spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden.

3. Kosten und Abrechnung für Beratung und Therapie

Die Leistungen werden Ihnen persönlich in Rechnung gestellt.

Sie haben die Möglichkeit bar oder per Überweisung zu bezahlen. Mein Stundenhonorar beträgt in der Regel 90,00 €

Die Kosten für eine psychotherapeutische Einzelsitzung können - je nach Tarifbedingungen - von privaten Krankenversicherungen und Zusatzversicherungen für Heilpraktiker übernommen werden. Bitte klären Sie die Kostenerstattung mit Ihrer privaten Krankenversicherung im Vorfeld.

Eine Kostenerstattung ist auch auf Antrag bei gesetzlichen Krankenkassen möglich. Eine Klärung mit der Krankenkasse ist auch hier vor Beginn der Behandlung erforderlich.